Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 468.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn das nicht läuft dann weiß ich auch nicht...

• DSA

Scakah - - Ideen

Beitrag

MAAAAN JAAAAAN man kann nicht mal bilder hochladen auf dieser Kartoffelpackung ( @auchda | Jan ) Müßt wohl bei meinem profil schauen - ich weiß, da muss man lange suchen. mit oder ohne Bild- du hast keine ahnung was du angestellt hast Aber so 1-4 mitspielier brauchts scho auch... Top secret informationen: (Versteckter Text)(Versteckter Text)

• DSA

Scakah - - Ideen

Beitrag

Ich hatte das schonmal geschrieben - ich könnte diverse systeme (exklusive DSA leiten) ich schau mal ob einer meiner cloud- speicherdienste genug platz für unsere Privatarchiv hat in dem Verein in dem ich P'n'P betreibe kursieren böse gerüchte über DSA und seine Spieler... (die von der DSA-Fraktion natürlich lautstark dementiert werden ) Man soll sich aber nicht davon abhalten lassen

• Diskussionsidee Religion

Scakah - - Ideen

Beitrag

Von dem was ich bisher so in Städten gesehen hab, funktionierte das ganz gut. Es ginge mir auch eher um innen- als Außenarchitektur. (in Skyrim z.B. sind die Tempel quasi normale Wohnhäuser) Gemeint war (ich habe zugegeben etwas gegrübelt wie ich das ausdrücke) das man Bonus-perks für Kreativität bekommt. (Kriegt man auch über die anerkennung -> Also obsolet?) Fände es halt persönlich ganz nett, wenn man eine Stadt betritt und verschiedene 'Tempel' verschiedener Religionen sehen kann. Zusätzlich…

Scakah - - Ideen

Beitrag

Außerdem könnte man etwa Kreativität beim bau der 'Stätten' erforden, damit nicht überall Christliche kirchen stehen...

Scakah - - Ideen

Beitrag

Zitat von Scakah: „Es wird von jedem Spieler (und 'beigetretenen städten') der "Kirchenzehnt" eingetrieben, Wahlweise wird dann der Betrag durch die Anzahl der Mitglieder geteilt und verteilt (Stadtzehnt wandert direkt in opt. II) oder aber im "Kirchenbesitz" verbleiben und dann für so Späße wie Todesgebühr und oder Kautionen? der Mitglieder verwendet “ Das geld 'versickert' ja nicht im Boden wie bei den Stadtsteuern, Und das mit den kleinen Sekten soll einfach dafür sorgen das nicht jeder einfa…

Scakah - - Ideen

Beitrag

Ich könnte mir durchaus ein Sekten-System vorstellen: - Spieler erstellen ihre Religionen selber (-> So wie auch Städte) - Die Anzahl der Follower entscheidet über die 'Macht' also die Perks die die Sekte hat - Es wird von jedem Spieler (und 'beigetretenen städten') der "Kirchenzehnt" eingetrieben, Wahlweise wird dann der Betrag durch die Anzahl der Mitglieder geteilt und verteilt (Stadtzehnt wandert direkt in opt. II) oder aber im "Kirchenbesitz" verbleiben und dann für so Späße wie Todesgebühr…

• Ich höre gerade....

Scakah - - Wirtshaus

Beitrag

youtube.com/watch?v=VcjzHMhBtf0

Scakah - - Ideen

Beitrag

Der Punkt ist - wie ich schon mal schrieb - die Spieler sind nicht gezwungen RPG zu betreiben. Möchtest du dass alle auf dem Server ingame Konstant Roleplay betreiben, bist du hier Tatsächlich falsch. 90% ist meines Wissen nach Hintergrundgeschichten/Baustil/Atmosphäre Roleplay, ich erinnere mich an wenige Incharacter oder Vollzeitrollenspieler. Ich glaube nicht dass eine Regel darüber Sinnvoll ist oder sich Durchsetzen würde. In meiner (als Hobby Sl und Rollenspieler) doch recht guten Erfahrung…

• Ich weiß dass das dein Lebensmotto ist ;P , aber ich finde dass ein "Schmiedender Wehrapoteker, der auch noch Holzfäller ist" schlimmer ist als ein paar schilder. Es lässt sich nicht alles mit "Qualität statt Quantität" lösen. Königshaven brauch vor allem Verkäufer, deswegen bringt es eher wenig mehrere NPC's auf wenige runterzubrechen. Allein die 16(?) Berufs-Npcs lassen sich vielleicht auf einen pro Gilde runterbrechen, aber trotzdem sind es dann noch 4-5, und es sieht ähnlich bei den Händlern…

• Punkt ist: Mobs (d.h. Vllager oder gegenüber) kosten Performance, da die sich bewegen, laute erzeugen, eine (wenn auch 'dumme') KI haben - also Serverresourcen verbrauchen. Ich erinnere mich da an eine Villagerfarm über mehre Chunks die ganze spiele zum Absturz getrieben hat... Ist also mit den erwähnten 100+ NPC's nicht wirklich machbar ohne den Server - und damit Betriebskosten - unnötig auszureizen. Meine (zugegeben unerfahrene Lösung) währe dass ein NPC den Raum erst betreten muss, d.h. in e…

• ¯\_(ツ)_/¯

Scakah -

Bild

Sollte ich sowas mal im Survival treiben, könnte das etwas teuer werden...

• Zitat von Mithranandur: „Bei einer Story stelle ich mir nicht vor, dass da etwas aufgezwungen wird. Es ist wie eine große Quest, die man verfolgen kann - oder auch nicht. So etwas wie eine Monsterinvasion kann man super als Story verpacken. Gestalte bspw. einen bösen Charakter, der Teutonica immer wieder unterwerfen will und seine Monster schickt (um auf die Monsterinvasion anzuspielen) Durch das "Chat-Quest-System": Finde auf Teutonica verstreute Artefakte, um die Macht des bösen Charakters für…

• Zitat von Mithranandur: „An sich eine interessante Idee, aber geht das nicht ein bisschen an der RPG-Idee des Servers vorbei? Klingt eher, als wäre es sowas wie ein Minigame... Stattdessen wäre ich eher dafür, dass man sich um eine serverübergreifende, ständig weiterführende Story kümmert: - sowas wie Monsterinvasionen, was dafür sorgt, dass Spieler zusammenhalten müssen - die Story so zu entwickeln, dass verschiedene Städte zwangsläufig gegeneinander ausgespielt werden (PVP wird nach Events wie…

• Mein Senf: 1. Ich fände es interessant, den Teams unterschiedliche Gebiete mit unterschiedlichen Ressourcen zu geben (wie z.B. in Siedler von Katan) - so wird das Spiel noch taktischer. Das Wahlrecht für den Start kann ja dann irgendwie verteilt werden. 2. Das ganze in 3 Phasen aufteilen: I. Aufbau: Die Spieler farmen Ressourcen und bauen ihr Dorf. Währenddessen dürfen die Spieler ihr gebiet nicht verlassen. II. Handel: Man kann zwischen den teams Handel betreiben; Das kann mit in 1. Exclusiven …

• Übersicht aller Städte

Scakah - - Bauprojekte Vorstellungen

Beitrag

Kann ich bitte als Schmied unter den Nomaden hinzugefügt werden?

• dann finden wir dich natürlich nicht XD sowas muss man uns doch sagen D:

• Mods an den Mann?

Scakah - - Der Dorfplatz - Archiv

Beitrag

das müsste man mal Ausprobieren, da das exploitpotenzial einzustellen, allerdings kann man mit den Config-künsten schlimmeres, ausserdem ist das einstellen ALLER Items und rüstungen schwierig,glaub mir, ich habe für ein Private modpack für das erfassen von etwa 12 items 30-40 minuten verbracht, und dann hatte ich vorher aus der Kryptischen anleitung entnommen wie das geht. da ist es viel einfacher einen X-Ray,player Tracker oder ähnliche spässe zu installieren. sehe da deine Argumentation nicht.

• Mods an den Mann?

Beitrag

Die Spiemechaniken werden keinesfalls umgangen, da Mobs sowieso Spawnen und man einfach abgesehen von der Weissen lichtmap auch einfach die Brightness hochschrauben kann, da braucht man net mal Optifine.. Ausserdem Kommt man meiner meinung nach nur zussammen mit Hardcore Darkness zum vollen genuss der DynamicLights. Ausserdem war DL schon halbwegs erlaubt, da es hier (so wie eine einfache dynmap) ein rein Ästetitsches Feature hat. Dann könnte ich ja auch dynmaps verbieten weil sie mir Die Öberfl…

• Mods an den Mann?

Beitrag

Das problem ist einfach das: Wie können wir nachweisen das der fehler bei dem mod und nicht bei uns liegt? Genau: das können wir nicht. Wenn ihr spass dran habt schreib ich den chestsorter auf, aber sobald mir der erste kommt mit "IIIIIEEEEHH meine items sind nach dem sortieren einer chest weg!!!" dann werde ich im nächsten meeting ein verbot beantragen.

• Mods an den Mann?

Beitrag

das erkundungsschiff ist hier aber für alle nutzbar und kostet geld. der Invsorter nicht. Wir können aber auch einfach nicht garantieren dass nichts verloren geht, das ist dann zwar selbstverschuldet,aber trotzdem ärgerlich.

• Mods an den Mann?

Beitrag

aber dass es keinen packet loss gibt liegt nicht bei uns,und es sind die items ja deshalb verschwunden, da würd ich das jetzt nicht als "Kein Problem" bezeichnen ausserdem sehe ich das Problem der Chestsorter eher beim Setting, da sich kisten auch im echten leben noch nicht selber ordnen (leider!!!!).

• Mods an den Mann?

Beitrag

das Problem der idee eines invsorters liegt einfach da, dass die items meines Wissens nach im server/world file gespeichert werden. dann kann es bei änderungen zu dem verlust von daten kommen (was man bei stärkerem lag gut sieht,ich spreche hier aus erfahrung!) das ganze läuft dann etwa so: Server:guck mal client,hier ist ein item im inventar,das darfst du aufnehmen. Client:Hui! Das ist ein Item! nehmen wir das mal! Server:... Hups! da ist das Item verschwunden! Legen wir es nach und sagen dem c…

• Mods an den Mann?

Beitrag

1.Journeymap gibt es laut der Website erst für 1.7.10. Fehler meinerseits hier? 2.Inventory Tweaks macht nicht nur deshalb probleme,wir hatten auch einige berichte über verschwundene items,das ist eklig. 3.Noted. Allerdings hatte ich persöhnlich shader als 3 art der Modifikation gesehen (Mods,Resourcepacks,Shader) Ich habe auch noch keinen Vorteilbringenden shader gesehen. Die Texturepacks sind definitiv ein problem,da hast du recht.

• Mods an den Mann?

Beitrag

Huhu! Wir erstellen gerade eine Liste erlaubter Mods und wollten dazu eure Vorschläge haben! Vorschlag geht so: - Name - MC-Version (am besten 1.8!) - Link Auf der liste stehen: -DirectionHUD 1.8 curse.com/mc-mods/minecraft/225565-directionhud -Backtools 1.8 ichun.us/mods/back-tools/ -BetterFoliage 1.8 minecraftforum.net/forums/mapp…ds/2119722-better-foliage -Dynamic Lights 1.8 minecraftforum.net/forums/mapp…e-and-moving-lightsources -HardCore Darkness 1.8 curse.com/mc-mods/minecraft/225957-hard…

• Smiles sagen mehr als 100 Worte

Scakah - - Der Dorfplatz

Beitrag

Zitat von Lany | Yannick: „Zitat von Jumipa: „Wegen des gifs muss ich nochmal gucken, ob ich da ein Programm finde, womit ich die verkleinern kann. Wenn ihr allerdings schon welche habt, die nicht so groß sind, dann nur her damit. Kennt jemand ein Programm, womit man gifs verkleinern kann? “ Veto gegen gifs als smileys. “ Lany why u do dis?

• Rücktritt des Moderatoren Scakah

Scakah - - News-Archiv

Beitrag

so um mal wieder den Aktuellen standpunkt anzupassen ich habe nun den letzten beiden meetings mehr oder weniger beigewohnt und nun wurde am letzten schliesslich darüber gesprochen. Der Fehler lag hier,mal wieder,auf meiner seite mit meiner krassen fähigkeit sachen schnell zu ernst zu nehmen. Ich wurde wieder ins Team aufgenommen,werde jedoch,um das Pontential eines neuen konfliktes zu senken, hinter den Hinter den Kulissen arbeiten,sozusagen grösstenteils an nice-to-have sachen,welche den server…

• Smiles sagen mehr als 100 Worte

Scakah - - Der Dorfplatz

Beitrag

es gehen natürlich auch gifs

• Rücktritt des Moderatoren Scakah

Scakah - - News-Archiv

Beitrag

so mal wieder ein Statusupdate von mir. nachdem ich die Sache in die Öffentlichkeit gezogen habe werde ich da auch weitermachen. Ich habe nun fast einen Monat zeit gehabt und meine Gedanken (und mein Leben) sortiert. Ich werde nun langsam aber stetig wieder anfangen mich zu zeigen und deshalb würde ich gerne am Montagsmeeting des teams teilnehmen. des Weiteren werde ich nun ab und zu auf dem Vanilla- und Teamspeakserver zu sehen/sprechen sein. Freut euch schonmal auf neue Verrückte ideen und noc…