Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So wie ich das verstanden habe generiert der mietende Spieler für sich selbst Bildung, weil er sich ja quasi als Tourist mit Kulturprogramm bildet. Damit hat der mietende Spieler einen Vorteil. Die Stadt kann dementsprechend Mietpreise verhängen, je nachdem wie viele Sehenswürdigkeiten sie hat/wie viel Bildung sie den Touristen einbringt, und bekommt dadurch mehr Geld in die Kassen. Oder hab ich das falsch verstanden?

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Auf 2.0 war es allerdings eher so, dass die Hanse eine relativ machtlose Organisation war und halb Teutonica lieber raubend und mordend durch die Gegend gelaufen ist als ihr anzugehören. Aber im Endeffekt muss man eh sehen wies wird wenn der Server läuft und dann die Balancingschrauben eventuell nachstellen, ich wollte nur darauf hinweisen was meiner Meinung nach Gründe für einen Gegenwind zur Hanse sind und verschiedene Optionen dagegen aufzeigen.

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Ich verstehe nicht was du ständig mit Gott und Blitzeinschlag hast. Es werden keine willkürlichen Blitze geworfen. Es gibt gewisse Vorteile. Klar ersichtlich was man tun muss um diese zu erhalten, für jeden erreichbar unabhängig davon ob dich das Team jetzt besonders mag. Es ist lediglich eine weitere Regel/Spielmechanik wie alles andere auch.

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Zitat von Outdoorcrafter: „Die Hanse sollte meiner Meinung nach durch gute (gerne auch vom Team strukturierte) Organisation und Durchplantheit herausstechen und nicht dadurch, dass ihre Mitglieder vom Team vorgezogen und bevorteilt wird. “ Nur das gute Organisation und Durchplantheit jedes Bündnis gleich haben kann. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Hanse und nichts wodurch sie heraussticht. Auch wenn es vom Team organisiert wird: Nur Mitglied des Teams zu sein gibt einem keine magischen O…

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Zitat von Outdoorcrafter: „Das fände ich personlich nicht gut, da das ein sehr dierektes eingreifen des Serverteams in die Politik des Servers wäre. Ich finde es ja gut wenn das Team dinge wie die Hanse entwirft und dem Spielern als Möglichkeit zur verfügung stellt, aber ich finde was die Spieler daraus machen das sollten letzten endes die Spieler entscheiden und nicht das Team. Wenn die Hanse ihren Städten vorteile verschaffen möchte, dann sollten sie das nicht mit hilfe des Serverteams- sonder…

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Ich glaube ein gewisser Gegenstrom zur Hanse ist auch unter anderem da, weil sie als eine relativ komplizierte Institution wahrgenommen wird, die noch dazu einschränkt ohne klar ersichtliche Vorteile. Im Statusupdate mit dem Teaser zur Hanse (Nr. 17) nimmt alleine Unterpunkt 3.2 der Hanseordnung eine halbe Seite ein. Markttag, Ritterturnier und Darlehen sind auch nochmal ein schönes Stück zu lesen und dann kommt da noch das Rängesystem mit vollen vier Zweigen dazu. Ganz einfach geschrieben ist e…

• Zitat von Colion: „Pay2Win sieht m.M. nach anders aus “ Ach ja, wie denn? Zahlende Spieler können unter anderem von überall aus auf ihre Enderchest zugreifen und wertvolle items so laufend Risikofrei austauschn. Außerdem brauchen sie im Extremfall kein Essen mitschleppen weil sich die Hungerleiste gegen Bezahlung jederzeit auffüllen lässt. Wer zahlt darf auf den Server auch wenn dieser bereits voll is. Er kann außerdem funktionierende Burgtore benutzen. Findet es noch irgendwer komisch, dass a) …

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Ich gehe hier einfach mal davon aus das die Hanse auf 3.0 eine gewisse Handhabe haben wird um ihre Vorhaben durchzusetzen. Wie schnell man eine Geldstrafe wieder reinholt hängt von deren Höhe ab, muss dann natürlich entsprechend bemessen sein. Bei wiederholtem Vergehen kann man dann auch einen Hanse-Bann gegen den betreffenden Spieler aussprechen, es darf ihn dann keine Stadt mehr aufnehmen die der Hamse angehört. Für Leute die ohnehin nicht der Hanse angehören treffem die entsprechenden Einschr…

• Krankheiten

Unknown - - Ideen

Beitrag

Das gamma bis zum anschlag hochdrhen is halt auch sowas wo man bestenfalls an die Leute appelieren kann es nicht zu tun. Bzw. ev durch mods mitüberprüfen ob jmnd Fackellos dahinminert und dem dann auf dir Finger klopfen. Ich seh das mit den Krankheiten jetzt nicht unbedigt als abusepotential. Wenn jmnd die Effekte für sich ausnutzen will und sich absichtlich ansteckt dann soll er doch (ungefähr so wie der vampirismus in skyrim pre-dawnguard).

• Optionale Gebäude

Unknown - - Ideen

Beitrag

Ich muss sagen, dass ich die Idee mit dem Marktplatz durchaus gut finde. Einerseits müsste man dann ein bisschen Planung in so einen Markt fließen lassen, wenn es etwas kostet kann man nicht mehr überall auf gut Glück Chestshops hibklatschen sondern muss mit denen auch einnahmen generieren. Außerdem wäre die positionierung der shops auch etwas sinnvoller. Auf 2.0 war ja in direkter Nähe jedes schnellreisepunktes ein improvisierter Minimarkt um von der guten erreichbarkeit zu profitieren. Eventue…

• Hah! Fair. Das sagst du auch nur bis du das Einkommen des Bauern für Kühe gesehen hast!

• Let’s Narrate

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Du musst infos als Textform suchen, nie als video^^

• Ich höre gerade....

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

youtube.com/watch?v=aw6re7f5UPM

• Haffi und seine Freizeit

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Sind 5h Autofahrt, das isses für ne eintägige Veranstaltung echt nicht wert. Nichtmal wenn ich dir damit gute Musik näherbringen könnt Chris, sorry

• Haffi und seine Freizeit

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Ihr habt die Grindfuckers? Nice! Wenns nur nicht so weit weg wäre

• Lehm herstellen (Schatzsucher)

Unknown - - Ideen

Beitrag

Wie wärs z.B. mit: Level 90: Sprengmeister oder Level 90: Ziegelbrenner (kann Lehm aus Materialien X, Y und Z craftn)

• Falls irgendwie möglich würde ich einen Cooldown-reset in der Closedbeta toll finden, war beim Uniupdate eines der nervigsten Hindernisse wenn man etwas unter verschiedensten Bedingungen austesten wollte und zwischendurch 5 minuten warten musste.

• WoMis Wand

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Zitat von AdvancedSWISS: „Wie ich mich auf GC16 freue, hihi “ Vielleicht schaff ich es ja diesmal auch das ich hinkomme, dann können wir uns alle dort treffen.

• Ich höre gerade....

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Da Chris, das ist tolle Musik! youtube.com/watch?v=I53HDr0-Qew

• Ich höre gerade....

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

Meine Ohren ziehen sich schon jedes mal zusammen wenn ich sehe, dass du was neues hier gepostet hast Chris

• Wiki 3.0 - Wir bauen ein Wiki

Unknown - - Der Dorfplatz - Archiv

Beitrag

Das neue Wiki ist noch in der "closed beta", sprich liegt nur beim Jan irgendwo rum. Der stellt fertige Artikel im Namen der lieben Schreiberlinge rein. Altes Wiki gibts noch unter diesem Link: wiki.teutonica-server.de/index.php?title=Hauptseite

Beitrag

teutonica-server.de/stadt-gruenden/optionale-gebaeude/

Beitrag

Am 16.05 hab ich Beispielsweise nahezu sämtliche Foreneinträge lediglich überflogen und dann nicht mehr weiter beachtet. Der Serverstart war in weiter Ferne und ich hatte genügend anderes Zeugs am Hut, warum sollte ich mich damit groß auseinandersetzen. Zitat von Chris: „"Entdeckt Feinde in der Stadt" kann mir auch jeder dritte im TS beantworten. “ Oder die Übersichtsseite auf der Homepage. Die ja schließlich für ganz genau diese Art von Kurzinformation gedacht ist. Sehe da echt auch keinen Sinn…

Beitrag

Der Erinnerungspost war ja auch am 06.09. und nicht am 16.05. Natürlich fehlen die ganzen optionalen Geäbude, der Server läuft ja auch noch nicht... ich weiß erhlich gesagt nicht mit welchen Infos man die entsprechenden Artikel versehen soll, alles was man als Spieler weiß sind die Infos aus den Statusupdates.

Beitrag

Die beiden hätt ich sogar tatsächlich geschrieben aber da hatte sich PoMi schon schneller bereit erklärt. Sind aber beides nicht wirklich komplizierte Dinge und sollten mit je einem Absatz gut erklärt sein. Ich hab mich v.a. auf die größeren Artikel bezogen (Karma/Berufe/Wirtschaftssysteme/Gulden verdienen)

Beitrag

Zitat von auchda | Jan: „anscheinend denken alle anderen Spieler, das sich das Wiki von alleine füllt. “ Vielleicht warten sie auch einfach nur bis der Server läuft und man die verschiedenen Dinge live und in Farbe begutachten kann

• WoMis Wand

Unknown - - Wirtshaus

Beitrag

War der Chris nicht größer als ich?

• Weitere Ideen

Unknown - - Umgesetzte Ideen

Beitrag

Zitat: „ Mir ging es mehr um die Landschaftserhaltung bezüglich abgeholzter Wälder, Gräser, Farne und Blumen. Um mehr Spielatmosphäre sozusagen, da diese "abgeernteten" Landstriche hässlich aussehen. “ Aber genau dieses selbstständige wiederaufpflanzen würde ja die angesprochene Farmwelt ersetzen. Warum sollte ich mich noch um nachhaltiges Wirtschaften kümmern und mich mit Samen abgeben wenn mein Wald sowieso von alleine wieder nachwächst? Da ist es schon besser wenn sich jeder selbst um den erh…

• Ihr Nachname ist Milan, ist doch klar. Könnt ihr alle nicht lesen? :3

• Hat hier jemand Powerplay gesagt?